Allgemeines

In den letzten Jahren ist die Popularität und das Interesse an Coverbands sehr stark angestiegen. Besonders an solchen, die so authentisch klingen, dass man sie mit dem Original verwechseln könnte. Weil man das Original wenn überhaupt nur mit hohen Gagenanforderungen buchen kann, sind solche Coverbands auf Feiern und Großveranstaltungen, wie z.B. Stadtfesten und ähnliches, gern gesehen, gehört und bringen das Publikum immer wieder zum Toben und in rasende Stimmung. Sie gelten meist als Highlights solcher Veranstaltungen.

Seit Sommer 2000 entstanden in Kassel (Hessen) nach und nach drei solcher Coverbands, die sich jeweils einem bekannten deutschen Interpreten verschworen haben.

„NUR GETRÄUMT“

(Nena-Coverband)

„GRÖNE & MEYER“

(Herbert Grönemeyer-Coverband)

„JONNY CONTROLLETTI & DAS KATASTROPHENORCHESTER“

(Udo Lindenberg-Coverband)

Das Gemisch von Professionalität und präziser Interpretation ist oberste Priorität der Bands.

Durch ihre authentischen und charakteristischen Bühnenpräsenzen weckten sie schnell das Interesse vieler Deutschrockfans, Agenturen und Konzertveranstalter und auch die Medien wurden rasch aufmerksam.

Aus Gründen der hohen Nachfrage nach einer Band, welche die bekanntesten Deutschrock-Interpreten  vereinen sollte, wurde im Sommer 2004 noch ein weiteres Highlight ins Leben gerufen:

Die Deutschrocklegenden Covershow

Dies ist eine bisher noch nicht da gewesene Double- und Imitationsshow mit Live-Band, in der unsere Deutschrockhelden Udo Lindenberg,  Peter Maffay,  Nena,  M.M. Westernhagen und  Herbert Grönemeyer  so überzeugend dargeboten werden, dass man sie mit den Originalen verwechseln könnte!

(mehr dazu siehe unter Bands)

Zur Idee und Entstehung des Paketes

Nach dem die dritte Deutschrock-Coverband  entstanden war, kam mir  als Gründungsmitglied, Musiker und Manager dieser Bands der Gedanke, sie  zu einem  Deutschrock-Coverpaket zu vereinen. Dies würde nicht nur Zeit, Kosten und Booking-Stress reduzieren, sondern schien mir auch eine interessante Deutschrock-Mischung für viele Musikveranstaltungen zu sein. Dazu kam, dass auch die Beteiligung einiger Musiker an

mehreren Bands mir die Möglichkeit bot, diese zu kostengünstigeren Paketpreisen anzubieten. Somit ergibt sich bei  Buchung mehrerer Bands ein prozentualer Preisnachlass.

Fred Niebert

Hinweis!

Bei Interesse an einer Vermittlung, ist eine  neutrale Promotions-CD-ROM zur Vervielfältigung erhältlich.

Zur Online-Vermittlung steht für einen Infolink folgende neutrale Homepage zur Verfügung:

www.poprock-coverbands.de

B a n d s

Cover, Konzert, Konzerte, Coverkonzert, Coverkonzerte,  Concerts, Coverconcerts, Show, Shows, Covershow, Cover Show, Cover-Show, Covershow, Covershows, Cover-Shows, Veranstaltung, Veranstaltungen, Coverbands, Coverband, Auftritt, Auftritte, Coverauftritt

Deutschrock Coverbands im Coverpaket, Coverbands aus Kassel in Hessen: Udo Lindenberg Coverband  ( Jonny Controlletti ), Herbert Grönemeyer Coverband ( Gröne & Meyer), Neue Deutsche Welle: Nena Coverband (NUR GETRÄUMT) Hier erwarten Sie die Rockbands / Rockband / Coverbands / Coverband aus Kassel in Hessen ( Nordhessen ) mit ihrem Deutschrock im Coverpack / Coverpaket: Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, Nena, mit ihren Rock / Neue Deutsche Welle / Rockmusik. DIE TOTEN HOSEN-COVERBAND, DIE ÄRZTE-COVERBAND, DIE TOTEN ÄRZTE. Auf ihrem Konzert / Rockkonzert spielen die Band / Bands Deutschrock, die Rocker in Deutsch.